EMDR

EMDR ist die Abkürzung für „Eye Movement Desensitization und Reprocessing“ was auf Deutsch so viel wie „Desensibilisierung und Verarbeitung mithilfe von Augenbewegungen bedeutet.

Entwicklung wurde diese Methode zur Behandlung von Traumata von Frau Dr. Francine Shapiro.

Die Wirksamkeit wurde bereits durch mehrere wissenschaftliche Studien belegt.

Brainlog®

Brainlog® – ist eine körperzentrierte und zielorientiere Methode, die die Quelle des emotionalen oder körperlichen Schmerzes findet, fokussiert, verarbeitet und auflöst.

Diese Methode wurde von Ulrike und Andreas Zimmermann unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung entwickelt. Aus der langjährigen Erfahrung mit dem Einsatz von bilateraler Stimulation d.h. Stimulation beider Gehirnhälften, mit EMDR und Brainspotting wurde der Transfer zu Brainlog® geschaffen.

Mental – Training

Training für Körper und Geist, die eigenen Zielvorstellungen in klaren Bildern sammeln und bündeln. Den Glauben an sich und die eigenen Fähigkeiten stärken und dabei das Denken in positive und konstruktive Bahnen lenken.